<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-M4CJKB6&l=dataLayer" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>
image

Social Impact

Erlebe übernimmt Verantwortung in Äthiopien

Die Welt im Herzen erleben. Das bedeutet für uns auch, dass wir uns der Verantwortung gegenüber den sozialen Problemen in den entsprechenden Destinationen stellen. Wir empfinden es als selbstverständlich, dazu beitragen, allen Menschen die Chance auf eine faire und gute Zukunft zu ermöglichen. Und darum geben wir etwas zurück!

image
image image

Gemeinsam für eine noch bessere Bildung

Der Anspruch der University of Gondar ist es, die führende Universität für gesellschaftliche Problemlösungen in Äthiopien zu sein. Rund 47.000 Studenten lernen an der ältesten Universität des Landes in 84 Bachelor- und 127 Masterstudiengängen aus den Bereichen Medizin und Gesundheitswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Computerwissenschaften, Sozial- und Geisteswissenschaften, Veterinärmedizin und Landwirtschaft, Rechtswissenschaften, Technologie und Erziehung, sowie Tourismus.

Dort wird ihnen alles vermittelt, was es braucht, um Äthiopien in eine bessere Zukunft zu führen. Die Mission der Universität lautet, zur nachhaltigen sozioökonomischen Entwicklung des Landes beizutragen. Und weil wir diese Mission teilen, haben wir uns mit ihnen zusammengetan.

Unser Beitrag

DAS ERLEBE STIPENDIENPROGRAMM

Um diese Entwicklung in eine bessere Zukunft Äthiopiens zu unterstützen, hat Erlebe Fernreisen nun gemeinsam mit der University of Gondar ein Stipendienprogramm für Tourismusstudenten der Einrichtung aufgesetzt. Für jeden Reisenden, der bei Erlebe seine Äthiopienreise bucht, zahlen wir 50 Dollar in das Stipendienprogramm ein.
So unterstützen unsere Reisenden automatisch einen Monat lang einen äthiopischen Studenten, damit dieser seine Lebenshaltungskosten decken, sich notwendige Lernmaterialen kaufen und somit noch besser auf sein Studium konzentrieren kann. Und damit der Erlebe-Reisende hierdurch keine Mehrbelastung erfährt, verzichten wir hierfür auf einen Teil unserer üblichen Marge.

image

Dein möglicher Beitrag?

Teile Dein Wissen

Die University of Gondar lädt jeden Erlebe-Reisenden herzlich dazu ein, sein Know how mit den Studenten zu teilen. Dabei muss dein Wissen gar nicht aus dem Bereich Tourismus kommen. Lass die Studenten bei einem kurzen Impulsvortrages von Deinem Wissen und von deiner Erfahrung profitieren. Schenk ihnen damit potentielle neue Impulse für ihren Bereich und die Zukunft ihres Landes! Du möchtest die von dir unterstützte Person aus dem Erlebe Stipendienprogramm kennenlernen und Gondar liegt auf der Route deiner Äthiopienreise? Wir freuen uns, ein Treffen zwischen euch beiden zu arrangieren!


Zusammen verändern wir die Art zu Reisen. Denn wir alle tragen Verantwortung für unsere Welt!

#erlebesocialimpact